Ich heisse Benedikt Leuenberger, mein Spitzname ist Beni. Ich bin 20 Jahre alt und wurde in Bern geboren. Im Sommer 2021 schloss ich die Matura, Schwerpunkt Physik und angewandte Mathematik, ab. Nach bestandenem Numerus Clausus habe ich den Militärdienst bei der Militärärzte-Truppe begonnen. Seit Herbst 2021 studiere ich an der Universität Bern Medizin.

Während des Gymnasiums war ich leidenschaftlich drei Jahre als Bass im Chor. Wir durften jedes Jahr in der Französischen Kirche in Bern auftreten. Dies war immer ein besonderes Ereignis. Es freut mich daher sehr, mit dem ONJMS dorthin zurückzukehren.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, vor allem Fussball. Seit 14 Jahren spiele ich im Fussballverein Kaufdorf. Aber auch das Skifahren oder Snowboarden gefällt mir sehr.

Ich freue mich, im kommenden Sommer Teil des Animationsteams zu sein und mitzuhelfen, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.